Wie bekomme ich ein Angebot?
Stellen Sie Ihr Wunschpaket direkt auf unserer Website zusammen und senden Sie uns Ihre Daten zu. Wenn Sie eine Beratung wünschen kontaktiert Sie gern ein Mitarbeiter telefonisch.
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Es ist eine gesetzliche Vorgabe, dass die Notrufzentrale 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreichbar sein muss. Mit unserer Notrufzentrale stellen wir sicher, dass der Notruf immer schnell angenommen und die Personenbefreiung sofort in die Wege geleitet wird.
Um die Person befreien zu können, muss unser Service Techniker selbständig Aufzug und Maschinenraum erreichen können. Aus diesem Grund installieren wir an Ihrem Gebäude einen Schlüsseldepot, in dem alle dafür notwendigen Schlüssel hinterlegt werden können.
GSM (Global System for Mobile Communications) ist ein Mobilfunkgerät, der es ermöglicht, über das Mobilfunknetz ein Notrufsignal an die Leitzentrale zum übertragen. Ein aufwändig gelegtes Telefonkabel wird nicht mehr benötigt.
Wenn Sie mit uns einen Notrufvertrag abschließen, übernehmen wir zu jedem Zeitpunkt die Personenbefreiung.
Die eingeschlossenen Personen wissen, dass immer jemand über die Notruftaste erreichbar ist, wenn der Aufzug einmal steckenbleibt. Der Betreiber hat seine Betreiberpflicht erfüllt und muss bei Personeneinschluss keine negativen Rechtsfolgen fürchten.
Ja, alle Aufzüge die Personen befördern müssen mit einem Notrufsystem, die an eine ständige besetzte Leitzentrale geschalten ist, ausgestattet sein.
Ja, der Gesetzgeber fordert, dass alle Aufzüge die Personen befördern mit einem Notrufsystem ausgestattet werden.
Es sind alle Aufzüge mit Personenbeförderung betroffen.
In allen Personenaufzügen ist ein Notrufsystem mit einer Verbindung an eine ständig besetzte Stelle, Pflicht. Eine vorhandene Hupe oder Glocke reicht nicht mehr aus.